Freitag, 2. September 2011

Schule

So heute werde ich mal nen bisschen mehr ueber mein Schulleben hier erzaehlen.
Zuerst einmal mein Stundenplan:

Ich hoffe, ihr koennt euch das irgendwie angucken. Gestern war der laengste Tag. Die 3 Mathestunden hat der Mathelehrer allerdings ne Stadtfuehrung mit uns gemacht - meine Fuesse haben so wehgetan.
Und nach dem gestrigen Schultag war ich auch echt total fertig, habe mir dann erstmal deutsche Musik angehoert, da mein Kopf vom vielen Spanisch gebrummt hat. Es ist echt unvorstellbar anstrengen neuen Schulstoff in ner fremden Sprache vermittelt zu bekommen. Und da ich mit den 17-jaehrigen in einer Klasse bin sind zum Beispiel Phyik und Chemie ziemlich anspruchsvoll. Toll dass ich genau den Zweig erwischt hab den ich groestenteils abwaehlen wollte :D

Die Schule soll ja nach Stundenplan 7:30 beginnen, aber meistens kommt um diese Uhrzeit erst der Direktor, welche die Schule dann aufschliesst und die Flagge raushaengt. Die ersten Tage war ich natuerlich immer total puenktlich 7:20 da, aber jetzt komm ich auch immer erst zu 7:30. Und eh kommen auch viele trotzdem zu spaet und da wird gar nichts gesagt.
Ich in der wundervollen Winterschuluniform.


Ich finde das einfach so verrueckt, das musste ich mit euch teilen. Also hier gibt es auf dem Schulklo kein Klopapier in den einzelnen Kabinen, sondern dieser Apparat der vor Jungs- und Maedchenklo haengt und an dem man sich dann vorher das Papier abreist.

Das ist der Raum in dem ich die meisten Faecher habe. Insgesamt sind wir eigentlich 9 in der Klasse, aber eine kommt nur zu Bio und Mathe, weil sie die wiederholt und generell ist mal der ein oder andere nicht da. Die Tische sind ziemlich wackelig und es ist nen Dachbodenzimmer, irgendwie total gemuetlich (: In den Pausen (auch wenn sie nur 5 Minuten lang sind) gehen wir meistens raus in die Sonne oder zur Esquina, so kleine Laeden hier wo man Suessen, Trinken und Krims-Krams kaufen kann. Im Unterricht wird sich normalerweise nicht gemeldet wenn man was sagen/fragen will tut mans einfach. Das Verhaeltnis zu den Lehrern ist hier tatsaechlich eher freundschaftlich. Man ruft ihnen auch auf der Strasse nach und winkt :D Auch fallen hier total oft Faecher aus, weil die nicht vertreten werden. Heute hatte ich zum Beispiel nur eine Unterrichtsstunde.

Nochmal ich mit meiner Klasse. Das war waehrend des Stadtrundgangs im aeltesten Hotel in ganz Uruguay. Wie ihr seht, wird das mit der Schuluniform nicht unbedingt besonders ernst genommen.. Aber ich muss sie natuerlich trotzdem kaufen.

Heute gehe ich zum Volleyball in der Schule und Samstag trifft sich die ganze Klasse bei Valentina zum "Asado". Jeder bringt eben was zum Essen mit. Jedoch beginnt das erst um 9 - dann noch essen? :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen