Mittwoch, 28. September 2011

Geburtstag in der Ferne

Montag hatte ich ja - wie die meisten von euch wissen sollten - Geburtstag. Das erste Mal ohne meine Familie, Freunde und  die bekannten sowie geliebten Traditionen.
Morgens habe ich mich sehr schlecht gefuehlt, ich hatte verdammtes Heimweh und habe meinen ganz speziellen Geburtstagsmorgen, mit Kerze, Kuchen, Lied, Kamera, Geburtstagsteller, den ersten Geschenken auspacken usw usf sehr vermisst!
Zum Glueck war der Rest des Tages dann aber kein ganz normaler Tag. Am Montag habe ich mich naemlich morgens um halb 8 mit den anderen 3 Austauschschuelern und Luciano (einem eheamtlichem YFU Mitarbeiter) vor meiner Schule getroffen. Ausserdem waren noch eine Argentinier und eine Chilenin mit von der Partie. Wir sind dann in meine Schule und in noch eine andere und haben die Organisation und das Programm vorgestellt. Des Weiteren waren wir an dem Tag bei 2 Radiosendern, 2 Fernsehsendern und einer Zeitung. Ja jetzt kennt uns hier jeder ;D. Zwischendurch waren wir am Plaza Treinta y Tres, haben dort gesessen, gequatscht, Galletitas (Kekse), Pascualina, Torta de Choclo y Jamon und Torta de Palmito gegessen. Ein richtig schoenes typisch uruguayisches Geburtstagsmahl also.

auf dem Boden: Luciano & Pietu
auf der Bank: Simon, Floor & ich

Ausserdem war ich die Auserwaehlte, ueber die sie ein Video gedreht haben. Dafuer habe ich dann verschiedene Fragen (tw auf Englisch, tw auf Spanisch) ueber meine bisherige Austauscherfahrung beantwortet. Das ist fuer die YFU Internetseite von Estland (haha ja sehr international). Sobald es hochgeladen ist, bekommt ihr den Link.

 Meine Wenigkeit mit dem Geburtstagsalfajor. (Alfajores sind hier etwas ganz Typisches, normalerweise sind das so 2 Kekse die Dulce de Leche umschliessen und mit Schokolade glasiert sind. Mein Geburtstagsalfajor hatte sogar 3 Kekse und 2 Schichten Dulce de Leche) So suess (im wahrsten Sinne des Wortes ;)).
Haben auch mehrmals fuer mich gesungen und mir nen schoenes pinkes Tuch geschenkt.
Sie und die Sonne haben mir den Tag versuesst. Seht ihr was fuer Farbe ich schon habe?
v.l.n.r.: Ich, Luciano, Floor, Pietu, Simon, Maria Ines & Dario.


Als wir mit allem fertig waren, sind wir direkt zum Spanischunterricht gefahren und so war ich erst halb 8 wieder zuhause. Da habe ich natuerlich sofort mein Riesenpacket aus Deutschland geoeffnet und es war super schoen die vielen Tueten zu entflueften.

 Meine Gastfamilie muss sich auch fragen, was fuer Hilferufe ich geschickt habe ;D Im Packet befanden sich reichlich Tee, Haferflocken, Brotbackmischungen (freu mich schon so sehr endlich wieder ordentliches Brot zu haben!), warme Hausschuhe, Spanischuebungsbuch, Kaugummi, Schminke, Geburtstagskarte, Salami, Bananentrinkpulver, Milka, Yoghurette und ne Meeenge Haribo. Haha die 10 Tueten Haribo waren zu dem Zeitpunkt schon gut verstaut, ebenso wie die jeweils anderen 4 Tafeln der Milka und Yoghuerette ;)
Gestern hatte ich ne 450g Tuete Haribo mit und hab sie mit meiner 8 koepfigen Klasse und den Lehrern geteilt. Jetzt sind sie alle suechtig und fragen staendig ob ich noch mehr mitbringen kann. Die Tuete war natuerlich leer.
Es macht aufjedenfall total Spass mit den anderen Dinge aus seinem Land zu teilen und man lernt auch so viel ueber die anderen Laender und Sitten, ist total interessant!
Ganz ganz grosses Dankeschoen fuer dieses tolle Geburtstagspacket! Freue mich schon jetzt auf Weihnachten ;D


Ich mit meiner Geburtstagstorte von der Gastfamilie. Hier ist es ueblich Torten zu kaufen und diese ist sehr typisch, mit ordentlich Creme und Dulce de Leche. Und soooooo viel Zucker ;D

Einen zuckersuessen Kuss an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen