Am Dienstag hat YFU mich angerufen und mir mitgeteilt, dass YFU Uruguay dieses Jahr ziemliche Probleme hat Gastfamilien zu finden. Sie meinten, dass sie sich am Freitag oder Samstag dann nochmal melden wie die Lage nun aussieht. Ich war natürlich schon sehr geschockt, da sie auch meinten dass mein Flug im allerschlimmsten Fall sogar verschoben werden könnte..
Eine ehemalige Austauschschülerin, welche in Uruguay war, hat dann sogar ihre Gastschwester gefragt, ob sie sich mal nach ner Gastfamilie für mich umhören könnte. Somit war ich eigentlich weiterhin recht positiv, dass noch rechtzeitig eine Gastfamilie gefunden wird, jedoch mit einem flauen Gefühl im Magen.
Am Donnerstag saßen meine Mama und ich dann draußen beim Essen und als ich dann reinging, kam sie kurze Zeit später ganz aufgeregt mit dem Handy am Ohr zu mir und meinte ganz aufgewühlt: "Du hast eine Familie!!".
Wow, das hat mich total überraschend getroffen! So schnell hatte ich damit jetzt echt nicht mehr gerechnet! Ich war völlig geplättet. Sie hat mir dann das Handy gegeben und ich habe erfahren, dass ich nach Salto, in die zweitgrößte Stadt Uruguays gehen werde. Dort werde ich dann mit meiner Gastmama, welche Portugiesisch an einer Privatschule unterrichtet, und meiner achtjährigen Gastschwester, mit der ich mir sogar ein Zimmer teilen werde, wohnen. Ich habe ihnen sofort eine Email geschickt (auf Englisch, da mein Spanisch noch viel zu schlecht ist) und sie hat total süß geantwortet (allerdings auf Spanisch :D). Ich bin total glücklich mit der Gastfamilie und hoffe wir werden uns dann auch persönlich gut verstehen!
Ja und gestern war meine Abschiedsfeier mit meinen besten Freundinnen. Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend. Jedoch kann ich es immer noch nicht ganz fassen, dass ich sie jetzt 1 Jahr nicht mehr sehen werde! Es war irgendwie so normal sich zu verabschieden, so als würde ich Montag auch wieder mit ihnen in die Schule gehen. Bin echt mal gespannt wann ich anfange zu realisieren was ich hier eigentlich mache!
Ich danke euch ganz doll für die unglaublich süßen Abschiedsgeschenke und werde euch verdammt vermissen!
Heute kommt meine Tante, welche auch als Austauschschüler für ein Jahr in Argentinien war, und wir probieren dann mal mit meiner Gastfamilie zu skypen. Oh Gott bin ich aufgeregt. Ich hoffe das mit dem Download klappt bis dahin noch.
Nur noch 4x schlafen, ich kann es kaum erwarten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen