Montag, 22. August 2011

Angekommen

Gestern ging es mit dem Reisebus und den 3 anderen die nach Salto gehen (aus Finnland, der Usa und den Niederlanden) 6 Stunden lang zu den Gastfamilien. Wir sind 7 Uhr abends angekommen und ich war echt aufgeregt! Ich wusste ja nochnichteinmal wie sie aussehen. Aber dann kamen sie schon auf mich zu und ich hatte von anfang an ein gutes Gefuehl. Meine Gasteltern sind suuper nett und herzlich! Und auch mit meiner Gastschwester verstehe ich mich sehr gut. Der Papa meines Gastvaters war auch mit dabei (mit Mate unterm Arm). Man sieht hier einfach wirklich soo viele Leute mit Mate und Thermokanne rumlaufen :D Wir sind dann mit dem Auto (meine erste Lektion: Neein nicht anschnallen, nur auf der Autobahn) losgefahren. Das Haus ist sehr klein fuer deutsche Verhaeltnisse, hier aber total normal. Es gibt keine Heizung, weshalb es zur Zeit enorm kalt ist, aber ich habe mir sagen lassen, dass es bald schon waermer wird und wir im Sommer bis zu 42 Grad haben werden! Duschen zu gehen ist troztdem ne ziemliche Ueberwindung. Aber ich werde hier wirklich so herzlich umsorgt, immer gefragt ob alles ok ist, ob ich was moechte, muede bin oder so. Und sie sprechen kein Englisch, was das Ganze natuerlich etwas schwierig gestaltet, aber dann schlagen sie immer in so nem fetten Englisch/Spanisch Woerterbuch nach oder es klappt dann per Mimik und Gestik. Ich werde denke ich schnell lernen. Im Moment vergesse ich die Woerter aber schon immer nach ner Minute oder so, weil es einfach so viel ist. Sie haben 2 Katzen (eine wirft diese Woche noch), Fische und 2 Wellensettiche die sprechen. Ach und 2 Hunde, aber die werden hier irgendwie immer rausgelassen und laufen dann durch die Strassen, das ist hier total normal, man sieht ueberall Hunde. Sie sind katholisch und sagen ab und zu gehen sie auch sonntags in die Kirche, da will ich dann auch mal mit. Als sie mir gestern abend noch die Stadt gezeigt haben, ist mir aufgefallen wie viele Leute sie kennen! Und jeder wird mit Kuesschen begruesst und verabschiedet und 2 Leute haben dann auch ein paar Worte auf deutsch zu mir gesagt. Wirklich total herzlich hier.
Morgen ist mein erster Schultag und ich bin extrem aufgeregt! Wir holen heute noch meine Schuluniform. Oh oh, drueckt mir die Daumen das das morgen wird. Ich gehe mit dem Finnen hier auf die Privatschule.
Jetzt werde ich erstmal meine Koffer auspacken (:
Besos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen