Donnerstag, 5. Januar 2012

Weihnachten & Neujahr mal anders

Hey ihr Lieben,
ich melde mich dann mal wieder. Weihnachten und Silvester habe ich sehr schoen und auf andere Weise verbracht. Am 23. Dezember haben wir das am selben Tag geschlachtete Ferkel abgeholt und dann abends mit ner Gewuerzmischung und Zitrone schonmal eingelegt. Am 24. wurde es dann schon fruehmorgens auf den Grill gelegt und hat dort ca. 5 Stunden geschmorrt.
Nachmittags habe ich noch mit Mommy und Julezi geskyped und war so auch bei der Bescherung in Dtl dabei (: Um 22:00 haben wir dann langsam angefangen und fertig zu machen, Sandwiche zu schmieren und Weintrauben abzuzaehlen (Erklaerung spaeter). Dann kamen die Grosseltern und wir haben gequatscht und Pizza und Sandwiches gegessen. Auf dem Tisch stand eine grosse Fruchtschale mit je 4 Fruechten einer Frucht (Brauch). Kurz vor 12 sind wir dann raus und haben geknallt. Ja wie zu Silvester feuert man hier zu Weihnachten Feuerwerke ab. Um Mitternacht wuenscht man sich dann Frohe Weihnachten und dann sind wir rein und die Geschenke wurden verteilt. Geschenke aus Uruguay und Deutschland - da ich ja noch die ganzen schoenen Paeckchen aus den Paketen hatte. Ich habe mich ueber alles sehr sehr gefreut und danke euch ganz doll, dass ihr so suess an mich gedacht habt! Dann wurden die 12 Weintrauben - fuer die 12 kommenden Monate - gegessen und sich rosa Unterwaesche angezogen. Danach sassen wir noch zusammen bis ca. 04 Uhr morgens, haben mit Apfelwein angestossen und gequatscht. War wirklich sehr schoen!

ohne grosse Worte - haha :D


Am 30. sind wir zu Freunden nach Florida (Bundesland und Stadt in Uruguay) gefahren. Es ist eine grosse Familie und ich habe mal wieder viele nette neue Leute kennengelernt und schoene Tage verbracht. Am 31. ist uns das fliessend Wasser ausgegangen und blieb dann auch so. Mal wieder eine neue Erfahrung (:
Zu Silvester haben wir ein Schaefchen gegrillt und natuerlich um Mitternacht geknallt. Ausserdem haben wir uns einen Geldschein in den rechten Schuh gelegt und dann um Mitternacht nen Schritt nach vorne gemacht, den Geldschein darf man erst im kommenden Jahr ausgeben. Und wie schon zu Weihnachten 12 Weintrauben gegessen. Nachdem wir dann reichlich gegessen haben, haben wir noch bis um 04 Uhr morgens Cumbia getanzt. War sehr lustig. 1. Silvester im Kleid.
Ich wuensche euch auch allen das Beste fuer 2012 und freue mich schon euch wieder in die Arme schliessen zu koennen!
Kuuuuuuuuuuuuueesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen